Archive

31. Good bye 365-Tage-Challenge

Heute ist der Tag, wo ich mich von der 365-Tage-Challenge „Jeden Tag einen Podcast“ verabschiede. Warum, wieso, weshalb erfährst du, wenn du reinhörst. Deine Chrissi…

25. Juni 2020

30. Hör‘ in dich rein, ob deine Träume die Richtigen sind

Oft fragt man sich, ob die eigenen Träume zu einem passen, oder ob die eigenen Träume auch wirklich die eigenen Träume sind und nicht die von anderen. Um dies herauszufinden muss du tief in dich reinspüren und auf deinen Bauch und dein Herz hören.…

24. Juni 2020

29. Träume sind nicht in Stein gemeißelt

Deine Träume können sich über die verschiedenen Lebensphasen dein ganzes Leben lang entwickeln. Träume können neu dazu kommen, Träume können sich weiterentwickeln oder Träume können gehen. Deine Träume sind nicht in Stein gemeißelt und dürfen sich verändern. Das ist vollkommen ok. Deine Chrissi…

23. Juni 2020

28. Lass dich inspirieren

Es ist absolut okay, sich bei der Findung seiner Träume inspirieren zu lassen. Du musst nicht alle Träume aus dir selbst heraus entstehen lassen. Daher gebe ich dir ein simples Tool an dich Hand, mit dem du dich bei der Identifikation deiner Träume inspirieren…

22. Juni 2020

27. Wochenrückblick und mein Appell an dich

Heute ist bereits der letzte Tag meiner Serie zum Thema, wie du deine Träume identifiziert. Ich gebe dir zum Abschluss noch einmal einen kurzen Rückblick auf die letzte Woche. Zudem sende ich einen Appell an dich heraus. Ich würde mich riesig freuen, wenn du…

21. Juni 2020

26. Warum du eine Bucket List brauchst

Eine Bucket List kann dir helfen einen Überblick über all deine Wünsche und Träume zu bekommen. Probiere es unbedingt einmal aus, das Aufschreiben seiner Träume hilft mehr, als du vielleicht im ersten Moment denkst. Deine Chrissi…

20. Juni 2020

25. Was ist dein Warum?

Um deine Träume und deinen Lebenssinn zu identifizieren, hilft es alle Dinge, die du tust und die du dir erträumt mit einer Warum-Frage zu hinterfragen. Schau dabei auch, welche Gefühle du fühlen möchtest. Vielleicht erkennst du dadurch Muster oder gar, dass hinter allem immer…

19. Juni 2020

24. Lebenssinn mittels des IKIGAI-Modells finden

Im April habe ich das IKIGAI-Modell für mich entdeckt, um meinem Lebensinn auf die Schliche zu kommen und zu erkennen, was ich mir erträume. Ich kann dir nur ans Herz legen, dir auch mal die vier Fragen des Modells zu stellen und die Schnittmengen…

18. Juni 2020

23. 5 Reflexionsfragen, um deinen Lebenssinn zu identifizieren

Die BIG Dreams, die man träumt, hängen ganz oft mit dem eigenen Lebenssinn zusammen. Deswegen gebe ich dir heute fünf Reflexionsfragen an die Hand, mit denen du deinen Lebenssinn identifizieren kann, um so deine großen Träume zu erkennen. Nimm dir die Zeit und schreibe…

17. Juni 2020

22. Einführung in die Identifikation deiner Träume

Hier kommt der 1. Teil dazu, wie du deine Träume identifizierst. Ich gebe dir hier eine erste Einführung sowie eine erste Methode, wie du deine Träume identifizieren kannst. Lass dich drauf ein, lass es fließen und bewerte es nicht. Deine Chrissi…

16. Juni 2020

Newsletter

Du möchtest eine Info, sobald ein neuer Blogbeitrag online gegangen ist?

Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an und ich schreibe dir eine E-Mail, sobald ein neuer Blogbeitrag online ist.

*Erforderliche Angabe